Dr. Fabio Ramirez

Fabio ist Arzt, Psychologe, Ethnomediziner und Schamane und kombiniert verschiedene Medizinen der Welt. Er studierte Medizin, Homöopathie, Ayurveda und Neuraltherapie und hat bei zahlreichen Indigenen Kulturen in Kolumbien gelernt. Er arbeitete, auch in leitender Funktion, in mehreren Kliniken, ehe er seine eigene Ethnomedizinische Praxis in Bogota eröffnete. Seit 35 Jahren beschäftigt sich Dr. Ramirez intensiv mit den vielfältigen indigenen Traditionen seiner Heimat, um von ihnen zu lernen. Dabei wurde und wird er insbesondere von Meistern der Huitoto, Inga, Cofan, Afrokolumbianischen und Kogi Tradition unterrichtet und eingeweiht.

1999 gründete er die kolumbianische Stiftung für Ethnomedizin und seit 20 Jahren ist er als internationaler Dozent für Ethnomedizin tätig.
Er versteht in einzigartiger Weise westliche Weisheit und Medizin mit jener des amazonischen Schamanismus zu verbinden. Mit Empathie trifft er exakt die Themen der Teilnehmer. Durch die tiefgreifenden, liebevollen Worte die er intuitiv findet tauchen Erkenntnisse und dadurch Lösungsmöglichkeiten auf. Fabio hat das beeindruckende Talent Pflanzen sprechen zu hören und fungiert hier als Übersetzer der Pflanzen. Er spricht fließend Deutsch & Englisch.

Das DUGA Ritual

bedeutet HEILUNG DURCH DAS WORT.
In einer zeremoniellen Duga, werden Probleme und Krankheiten besprochen, ihre belastenden Energien, die heißen Emotionen die sie bei den Teilnehmern auslösen, werden erkannt und neutralisiert. Intuition, Gleichgewicht, Wohlwollen und eine gesteigerte Kommunikationsfähigkeit durch tieferes Denken werden gefördert. Auch während unseres Events gibt es die Möglichkeit bei einer Duga teilzunehmen. 25,- statt 40,- EUR

OKUIREDE MEDIZIN

ist eine physische und spirituelle Befreiung mit Hilfe des körpereigenen pharmakologischen Potentials.
Dr. Ramirez bietet während dem Event auch Einzelbehandlungen an. In amazonischen Traditionen heißt es, dass es wichtig ist, in der Lage zu sein, trotz Zweifel und Angst zu leben. OKM bedeutet „bewusste Achtsamkeit“. Dh den Körper zu bewohnen und den Moment zu leben. Der Schwerpunkt liegt auf Prävention und Aktivierung der Selbstheilung. Es folgt eine physische und spirituelle Befreiung mit Hilfe des körpereigenen pharmakologischen Potentials. 80,- statt 120,- EUR

 

 
 
Menü schließen