Angela Schrottmayer, MSc ist als diplomierte Kräuterpädagogin und zertifizierte Grüne Kosmetik Pädagogin selbstständig mit ihrem Unternehmen Wiesen.Kräuter.Wissen. Im Rahmen von Kräuterwanderungen, Gartenexpeditionen, Workshops, Seminaren, Vorträgen, etc. vermittelt sie praktisches Kräuterwissen an Kinder und Erwachsene. Wichtig ist ihr dabei vor allem das sichere Erkennen der Pflanzen, ihre Geschichte und Mythen, mögliche Anwendungen und Verarbeitung nach alten und neuen Rezepturen.

Workshop: Frauenkräuter

Viele Kräuter können speziell bei Frauenbeschwerden hilfreich sein. In diesem Workshop führe ich dich durch die Welt der Frauenkräuter und ihre vielfältigen Wirkungen und Anwendungen. Gemeinsam stellen wir mit Hilfe von Kräutern eine „Frauensalbe“ her.

Workshop: Räuchern mit Kräutern

Traditionell werden Kräuter schon lange für reinigende, beruhigende und stimmungsaufhellende Räucherungen verwendet. Erfahre in diesem Workshop welche Kräuter sich für Räucherungen eignen, welche Methoden des Räucherns es gibt und nimm dir Zeit verschiedene Kräuter auszuprobieren um die richtigen für dich zu finden. Deine selbst kreierte Räuchermischung kannst du gleich mit nach Hause nehmen.

 

Menü schließen